Verpflichtungserklärung

Die Qualitätspolitik ist vom Inhaber festgelegt und gilt für alle Unternehmensbereiche. Sie ist Richtlinie für alle Mitarbeiter im Unternehmen und unser Netzwerk von Dienstleistern und Lieferanten.

Da vom Personal in allen Arbeitsbereichen qualitätssichernde Aufgaben wahrzunehmen sind, ist es seine Pflicht, diese Aufgaben nach den vorgegebenen Richtlinien und Anweisungen auszuführen.

Unsere Qualitätspolitik

Kundenorientierung 

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte messen wir am direkten Nutzen sowie dem persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Er ist maßgeblich für unser Handeln als Gerätebauer. Wir verstehen uns als Motor für gesundes Firmenwachstum.

Unternehmenswert Vertrauen

Unsere Mitarbeiter halten Vereinbarungen ein, ganz gleich, ob es sich um Termintreue, den Umgang mit Daten, Material oder um innovative Methoden handelt. Loyalität zum Kunden, Diskretion und Orientierung an dem Firmenimage des Kunden sind für uns selbstverständlich. Auf unsere soziale, emotionale und fachliche Kompetenz ist Verlass.

Unternehmenswert Sicherheit

Wir betrachten uns und unsere Maschinen als Stabilisatoren und Förderer des Lebenswerks unserer Kunden. Wir verpflichten uns zu an die Interessen der Auftraggeber angemessenem Denken, Reden und Handeln und/oder zu konstruktiver Resonanz. Unsere Qualität messen wir an in unseren Werten begründeten Maßstäben und verbessern sie kontinuierlich.

Unternehmenswert Wachstum

Wir wollen als Techniker einen bedeutungsvollen Beitrag zum wirtschaftlichen und persönlichen Wachstum der Unternehmen unserer Kunden leisten. Unsere Arbeit sehen wir als Beitrag zu einem zielorientierten und gesunden Wachstum der Unternehmen unserer Kunden.

Unternehmenswert Wertschätzung

Wir begegnen Menschen mit Achtung und Freundlichkeit.

 

Unternehmenswert Erleichterung

Unsere Beratung soll Prozesse auf effektive Weise beschleunigen und präzisieren. Die Beratungen und Arbeitskreise sind innovativ und arbeitsplatznah, so dass die unmittelbare Umsetzung der gelernten Wissensinhalte und die festgelegten Maßnahmen im Arbeitsalltag sichergestellt sind.

 

Unternehmenswert Mitarbeiter & Netzwerk

Das vorhandene  Netzwerk führt zu Synergieeffekten besonders im Bereich der Kompetenzentwicklung. Es unterstützt einen vertrauensvollen Austausch von Wissen und Erfahrungen. Beratung auf Gegenseitigkeit und ein offener Informationsaustausch machen unseren Erfolg wiederholbar und tragen dazu bei, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir wissen, dass nur ein qualifizierter mit persönlicher Reife, der zudem fachlich auf aktuellem Stand ist, exzellente Leistungen erbringen kann. Deshalb fördern wir durch interne und externe Schulungen, durch Qualitätsteams und Konzeptionswochen die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung unseres Beraterteams.

 

Unternehmenswert Begeisterung

Unser Wille ist es, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden durch hochwertige Beratungen nicht nur zu erfüllen, sondern nach Möglichkeit zu übertreffen.

Prozess- und Systemorientierung – sachbezogener Ansatz

Exakte Prozess- und Datenanalysen in Kombination mit fundiertem Systemverständnis ermöglichen die wirksame Steuerung unserer Prozessabläufe. Die daraus abgeleiteten Standards garantieren Arbeitsabläufe auf hohem Qualitätsniveau.

 

Kontinuierliche Verbesserungsprozesse

Wir verstehen uns als ein „lernendes Unternehmen“. Die kontinuierliche Reflexion unserer Politik, Ziele und Daten am aktuellen Geschehen bildet die Basis für ständige Verbesserungsprozesse und innovative Dienstleistungen.

Kooperation zum gegenseitigen Nutzen

Wir sichern Geschäftsbeziehungen langfristig und zum gegenseitigen Nutzen. Unsere vertraglichen Vereinbarungen sind den Anforderungen unserer Kunden angepasst.

 

Unternehmenswert Faire Preise

Qualität ist ihren Preis wert, daher setzen wir auf faire Preisgestaltung für exzellente Leistungen sowohl unseren Kunden als auch unserem Netzwerk gegenüber.